DIE Gebührenordnung der Kita St. Raphael

Die Beiträge sind gemäß der Buchungszeit gestaffelt und richten sich nach der jeweils gültigen Gebührenordnung. Sie beinhalten bereits Nebenkosten wie Spielgeld, Getränke und Bastelmaterial. Geschwisterkinder erhalten eine Ermäßigung.

Portfolio

Für das Portfolio Ihres Krippenkindes werden im ersten Jahr einmalig 10 € erhoben, in den Folgejahren jeweils 8 €. Im Kindergarten sind ebenfalls 8 € pro Betreuungsjahr für das Ich-Buch Ihres Kindergartenkindes zu entrichten. Ab dem Kita-Jahr 22/23 werden diese Gebühren einmal jährlich im Oktober über das Konto eingezogen.

Mittagessen

Die Kindertageseinrichtung bietet täglich Mittagessen für alle Krippenkinder und für Kindergartenkinder an, die länger als bis 12:30 Uhr gebucht sind. Alle anderen Kinder können sich ebenfalls für das ganze Jahr verbindlich hierfür anmelden.

Die Monatspauschale in Höhe von 70,- € wird für 11 Monate berechnet und mit dem Monatsbeitrag eingezogen. Kinder, die nicht an jedem Wochentag essen, zahlen die Pauschale anteilig. Der Essensplan für die kommende Woche hängt ab Mitte jeder Woche an der Pinnwand im Eingangsbereich und wird den Eltern per Mail zugesandt.