Skikurs (kostenpflichtig)

4 Tage im Winter – in Kooperation mit einer Skischule in Lenggries. Dieser wird durch den Elternbeirat organisiert.

Waldwoche

Die Gruppen verbringen eine Kindergartenwoche im Wald.

Bibelwochen

Zwei Wochen im Jahr intensive und ganzheitliche Beschäftigung mit einem biblischen Thema.

Turnen

Jede Gruppe nutzt einmal wöchentlich unseren 2019 komplett renovierten Turnraum. Hier wird unter Anleitung einer ausgebildeten Bewegungspädagogin geturnt. Wöchentlich wechseln die aufgebauten Bewegungswelten, wobei Jahreszeiten, Feste, Projekte oder auch das Thema der Bibelwoche geschickt integriert werden.

Vorschul-Ausflüge

Im Jahr vor dem Schuleintritt wird das Kind zu einem „Vorschulkind“. Die Ansprüche an Ausdauer, Konzentration, Selbstständigkeit usw. werden angehoben und das Kind wird noch intensiver in den Mittelpunkt der Beobachtungen gerückt.

In separaten Gruppen wird auf diese besonderen Lernziele eingegangen. In zahlreichen Ausflügen erleben die Kinder ein ganz besonderes Kindergartenjahr.

Trau Dich

Ein kleiner Erste-Hilfe-Kurs stärkt unsere Vorschulkinder – denn niemand ist zu klein, um zu helfen!